Home
Psychokinesiologie
Reiki
Yoga
Meditation
Ernährungsberatung
Klangmassagen
Lichtnahrung
Vorträge
Meditation

Ich gebe Einweisungen in der Mantra-Meditation und führe durch Lichtmeditationen.
Das Wort Mantra kommt aus dem Sanskrit und bedeutet „ ein Wort, das den Geist befreit“.
Die Silbe –tra bedeutet im Sanskrit immer „sich befreien“ , und der Wortstamm „man“ kommt von „ manas“ und heißt „Geist“.

Sowie es bei dem Wort Tantra, auch wieder die Silbe“-tra“ sich befreien , und der Wortstamm „ Ta“ bedeutet „ der innere Schweinehund“ bzw. „die Trägheit“  , “die Schwäche“, auch „das Ego“. Also ist das Tantra-Yoga , das Yoga , was einem vom Ego befreit.(nicht zu verwechseln mit dem anderen Tantra-was mit dem Sexuellen in Verbindung gebracht wird).
Denn das Ego ist genau das, was uns daran hindert mit dem Göttlichen EINS zu werden, bzw. zu erkennen, das wir schon EINS mit dem Göttlichen sind.
Das verhält sich , wie mit einer Tasse Wasser auf dem See. In der Tasse ist  Wasser, außerhalb ist auch Wasser ( vom See). Beides Gleich , doch was verhindert das eine Wasser, EINS zu werden mit dem anderen Wasser????

Die Tasse ...und das ist Ego.

Ein altes Yoga-Sprichwort lautet: Wo Ego ist , da ist Gott nicht. Wo Gott ist , da ist kein Ego.

Meditation macht unseren Geist so ruhig, befreit den Geist durch das Mantra von seinen Blockaden, von seiner Unruhe, so dass wir unter die Oberfläche schauen können.
Wir tauchen ein in tiefere Bewusstseinschichten,und erkennen uns so mehr und mehr und erfahren unser wahres Wesen , unsere Göttlichkeit, unsere Unendlichkeit.
Das ist wieder leicht zu vergleichen mit einem See. Wenn es viel Wind gibt, und demzufolge auch viele Wellen, können wir ins Wasser blicken, aber wir erkennen uns nicht, denn der Seegang ist zu stark.
Ist aber Windstille, und es gibt keine Wellen, ist die Wasseroberfläche wie ein Spiegel, und wir können unser Gesicht gut erkennen.

Das macht Mediation....es macht den Geist ruhig, und befähigt uns tiefer zu schauen und uns letztendlich EINS werden zu lassen mit unserem wahren SEIN.

Institut für ganzheitliche Natur-Heilungs- und Selbst-Erfahrungen
Torsten Tapeshvar Albert   Am Berggarten 19     57258 Freudenberg-Plittershagen
Tel. 02734-478350 oder 0175-1552288      e-Mail: Selbstfindung@web.de